24h Bereitschaft: Seilbahn über Fladnitz-Mündung

von Markus FaschingZuletzt am Dienstag, 14. März 2017 geändert.
Bislang 2062x gelesen.

Nach der anstrengenden Nacht ging es für die Jugendlichen spannend weiter. Nach einem 4-Sterne Frühstück wurde erneut in die Einsatzbekleidung gewechselt.

Am Wasserübungsplatz der Freiwilligen Feuerwehr Krems wurden die Jugendlichen gegen 08:15 Uhr von Dominik und Roland Kormesser sowie Alexander Zsivkovits bereits erwartet. Nach einer kurzen Erklärung was die Sonderdienstgruppe Ortung alles an Aufgaben hat, ging es mit dem A-Boot Krems zur Fladnitz Mündung.

Dort war die Annahme, dass eine verletzte Person über die Fladnitz transportiert werden muss.

Unter genauer Anleitung der Ausbilder bauten die Jugendlichen die Seilbahn auf. Mit der Korbschleiftrage durften dann die mutigen Jugendlichen ausprobieren, wie es sich anfühlt, über das Gewässer gezogen zu werden.

Ein großes Dankeschön gilt der Gemeinde Furth sowie dem Benediktinerstift Göttweig, welche es der FF Krems genehmigten, in diesem Bereich die Übung durchzuführen.