24h Bereitschaft: Kellerbrand

von Marcel DallingerZuletzt am Dienstag, 14. März 2017 geändert.

Nach dem Morgensport durften dann die Jugendlichen etwas Freizeit genießen. Von Tischtennis spielen bis Schwimmen war hier alles dabei.

9:55 Uhr - ALARM
Der Hausalarm schrillte durch das Feuerwehrhaus - Einsatzstichwort Kellerbrand. Und das Spiel begann von vorne. Alle stürmen in die Garderobe, Einsatzbekleidung an, ab in die Fahrzeughalle und auf die Fahrzeuge aufsitzen.

Auf dem Parkplatz der Fa. Pipelife gibt es einen Abgang welcher von den Jugendlichen beübt werden durfte. Nach einer kurzen Schulungseinheit zum Thema Schaum durften die Jugendlichen selbst ans Rohr. Rasch war die Löschleitung aufgebaut und die Schaumschlacht konnte beginnen.

Mit den verschieden Schaumrohren wurde den Jugendlichen gezeigt welche Pros und Contras jede Schaumart hat.
Nachdem der Kellerbrand gelöscht war, war natürlich auch ein wenig Zeit für "Kameradschaftspflege".