FJ Hauptwache: Melderabzeichen geschafft

von Johanna Stoiber & Markus FaschingZuletzt am Samstag, 4. März 2017 geändert.

Am Freitag den 18. Oktober 2014 fand die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen "Melder" bzw. "Melder-Spiel" in der Hauptwache statt.

Das Melder-Spiel für die 10- bis 12-jährigen Feuerwehrjugendmitglieder dient zur Vorbereitung auf das Fertigkeitsabzeichen Melder, dieses wurde von den 12- bis 14-jährigen Jugendlichen absolviert.
Dabei müssen Kenntnisse in der Bedeutung der Funkrufzeichen, der Warn- und Alarmsignale und der praktischen Bedienung des Funkgerätes nachgewiesen werden. Ebenso ist eine Ausrückemeldung mit dem Funkgerät abzusetzen.

Alle Jugendliche schafften das Abzeichen mit Bravour! Michael Willrader, Hauptwachekommandant-Stellvertreter übergab gemeinsam mit den Jugendbetreuern die Abzeichen an die Jugendlichen.

Folgende Feuerwehrjugendmitglieder erreichten das FA Melder:

Komurka Daniel
Ulrich Victoria
Seifritz David
Griessler Peter
Kitzler Manuel
Deibler Melissa

Folgende Feuerwehrjugendmitglieder erwarben das FA Melder-Spiel:

Komurka Christoph
Urschler Benjamin