Müllbehälterbrand am Neujahrstag

von Alfred DunshirnZuletzt am Freitag, 1. Jänner 2016 geändert.

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte die Feuerwehr Krems nach Lerchenfeld. Ein Passant meldete am 1. Jänner 2016 kurz nach 6 Uhr einen stark rauchenden Altpapiercontainer. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte die diensthabende Schleife, kurz darauf rückte ein vollbesetztes Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Der Notrufmelder blieb vor Ort und wies die Einsatzkräfte ein. Mit der Schnellangriffseinrichtung konnte der Kleinbrand rasch gelöscht werden. Der Papierbehälter wurde entleert und der glosende Inhalt abgelöscht.

(c) Manfred Wimmer(c) Markus Fasching(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Kräfte knapp eine halbe Stunde nach der Alarmierung wieder in die Hauptwache einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

11 Einsatzkräfte der Feuerwehr

2 Hilfeleistungsfahrzeuge