Dienstag, 10. Dezember 2019

Übung: Verkehrsunfall nach Autorennen

Die letzte Einsatzübung der Hauptwache ließ trotz winterlicher Temperaturen die Einsatzkräfte ins Schwitzen kommen. Im Bereich des Donauhafens kam es bei einem illegalen Autorennen zu einem schweren Unfall. Ein PKW kollidierte mit einem Radlader, ein weiterer ging in Flammen auf und der Lenker der Baumaschine konnte aufgrund von Schmerzen sein Fahrerhaus nicht verlassen.
inkl. Video

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 8. Dezember 2019

Verkehrsunfall in der Rehberger Hauptstraße

Am 07. Dezember 2019 wurde die Feuerwache Rehberg gegen 22:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Rehberger Hauptraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW ins Schleudern, touchierte eine Mauer, überfuhr einen Hydranten und beschädigte dabei auch eine Leitschiene und einen Pkw in der Einfahrt einen Hauses.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 7. Dezember 2019

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold, Silber und Bronze

Um die Grundlagen des Brandeinsatzes zu perfektionieren, absolvierten 16 Mitglieder der Feuerwehr Krems am 7. Dezember die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in den Stufen Gold, Silber und Bronze.

Lesen Sie mehr... »