Mittwoch, 17. Oktober 2018

Die Feuerwache Rehberg stellt sich vor!

Am Samstag, den 20. Oktober stellt sich die Feuerwache Rehberg vor! Wir laden die Bevölkerung ein, bei einer Übung unser neues Hilfeleistungsfahrzeug kennen zu lernen. Ab 13:30 Uhr werden wir mit unseren Fahrzeugen am Spielplatz beim Kreisverkehr im Mühlhof sein und natürlich unser neues HLF2 zum Angreifen vorführen.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 12. Oktober 2018

Klein-Lkw aus Unterführung geborgen

Am Freitag, dem 12. Oktober 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems kurz nach 12 Uhr zu einer Lkw-Bergung beordert. Die Hausmannschaft besetzte ein Hilfeleistungsfahrzeug und rückte zur Einsatzstelle aus ...

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Einsatzübungen am laufenden Band

Normalerweise gilt es am Übungsabend der Hauptwache eine Übung abzuarbeiten, am 11. Oktober wurden die Mitglieder der Hauptwache der Feuerwehr Krems besonders gefordert. Innerhalb von zwei Stunden hatte jede der eingeteilten Fahrzeugbesatzungen fünf Übungen zu absolvieren. Nach der Einteilung der Übungsteilnehmer wurden die einzelnen Fahrzeugbesatzungen zu ihren Übungslagen am Gelände der Hauptwache entsendet.

Lesen Sie mehr... »