Donnerstag, 13. Februar 2020

ELM Franz Strasser †

Ehrenlöschmeister Franz Strasser ist im 84. Lebensjahr verstorben. die Urne des Verstorbenen wird am Freitag, dem 28.02.2020 um 11:00 Uhr am Friedhof Krems aufgebahrt.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 11. Februar 2020

PKW Bergung in Egelsee

Am Vormittag des 11. Februar wurden die Feuerwache Egelsee und Hauptwache zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgerutscht und an einem Baumstumpf manövrierunfähig hängen geblieben.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 10. Februar 2020

Einsatzreicher Wochenbeginn durch "Sabine"

Die Sturmfront Sabine sorgte am Montag, den 10. Februar 2020 auch für Schäden im Kremser Stadtgebiet: sieben Mal rückten die Einsatzkräfte der Hauptwache zu meist kleineren Sicherungstätigkeiten aus. Gegen 18:30 Uhr flaute der Wind ab, es gingen keine neuerlichen Meldungen mehr ein. Die freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte leisten gerne Dienst für die Sicherheit der Kremser Bevölkerung - aber eigenes Handeln ist weiterhin erlaubt!

Lesen Sie mehr... »