Montag, 21. Jänner 2019

Verkehrsunfall in Richtung Egelsee

Ein Kleinbus kam am Abend des 21. Jänner 2019 auf der Fahrt von Egelsee nach Krems auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die Feuerwache Egelsee wurde zum Einsatz alarmiert...

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 20. Jänner 2019

Mannschaftsversammlung Gneixendorf

Am 11. Jänner 2019 fand im Gasthaus Walzer (Pächter Fam. Lintner) die alljährliche Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf statt. Feuerwachekommandant Christoph Walzer konnte neben . . .

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 19. Jänner 2019

PKW- und Müllbehälterbrand in der Kremser Innenstadt

Gegen 1:45 Uhr wurde am 19. Jänner 2019 die Hauptwache der Feuerwehr Krems zu einem Müllbehälterbrand in die Mühlbachgasse gerufen. Gemäß Alarmplan wurde die Mannschaft der diensthabenden Schleife alarmiert. Innerhalb weniger Minuten konnte die eingerückte Mannschaft mit zwei Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken. Während der Anfahrt zum Berufungsort ging die Meldung ein, dass der Brand bereits auf einen angrenzend parkenden PKW übergriff.

Lesen Sie mehr... »