Freitag, 20. September 2019

#TetrisChallenge - Tank 4 Krems

Das Internet bringt immer wieder neue Spiele und sogenannte Herausforderungen hervor. Aktuell kursiert die #tetrischallenge in den sozialen Medien. Hierbei zeigen vor allem Hilfsorganisationen was sich in ihren Fahrzeugen befindet. Für die Feuerwehr Krems hat die Hauptwache mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 2 – Tank 4 Krems – begonnen.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 17. September 2019

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der Wiener Straße

Kurz vor 22:00 Uhr kam es im Bereich des Bühl-Centers zu einem Verkehrsunfall zweier Fahrzeuge. Da eines der Fahrzeuge nicht mehr fahrfähig war, wurde von der Polizei Krems die Feuerwehr zum Freimachen der Verkehrswege angefordert. Im Zuge der Einsatztätigkeit wurden die Einsatzkräfte zu einem stecken gebliebenen Aufzug in ein Hochhaus in der Mitterau gerufen.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 13. September 2019

Zugsausflug des I. Zug der Hauptwache

Um die Kameradschaft zu stärken, führen die Züge der Hauptwache einmal jährlich einen Ausflug durch. Beim I. Zug standen zwei Punkte am Programm: der Besuch bei der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) auf der Hohen Warte in Wien und ein Schwedenbomben-Workshop bei der Firma Niemetz.

Lesen Sie mehr... »