Dienstag, 28. Jänner 2020

Müllbehälterbrand- Zivilcourage verhindert Schlimmeres

In den Mittagsstunden des 28. Jänner 2020 wurde die Feuerwache Gneixendorf zu einem Müllbehälterbrand im Ortsgebiet alarmiert. Der 5-jährige Paul machte seinen Opa beim Spazieren gehen auf eine starke Rauchentwicklung aus einer Müllinsel aufmerksam und verhinderte somit größeren Schaden.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 27. Jänner 2020

PKW aus misslicher Lage befreit

Am Donnerstag den 23.01.2020 kam ein Fahrzeuglenker in die Feuerwehr, der einen Verkehrsunfall in der Schießstadtstraße meldete. Die Anfahrt gestaltete sich für die Feuerwehrkräfte etwas knifflig, da sich der Einsatzort auf einer steilen Waldstraße befand ...

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 24. Jänner 2020

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf

Am 24. Jänner 2020 fand im Gasthaus Walzer (Pächter Fam. Lintner) die alljährliche Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf statt. Feuerwachekommandant Christoph Walzer konnte neben Vizebürgermeister Erwin Krammer auch Stadtrat Alfred Scheichel und Gemeinderätin Christa Eberl, sowie zahlreiche Funktionäre der Feuerwehr Krems begrüßen.

inkl. Video

Lesen Sie mehr... »