Mittwoch, 21. August 2019

Polex2019 – Partner ohne Grenzen

Feuerwehrkräfte auf der ganzen Welt unterscheiden sich oftmals durch unterschiedliche Ausrüstung, Uniform, andere Führungssysteme oder modifizierte Taktik. Allen erfolgreichen Feuerwehren ist aber eines gemeinsam: Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Die Aufgaben im Feuerwehrdienst können nur GEMEINSAM im TEAM gelöst werden. Um genau diese Kernkompetenzen zu trainieren, führte die Feuerwehr Krems nun zum zweiten Mal eine internationale Übung durch.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 19. August 2019

Klein-LKW gegen Leitschiene – Feuerwehr birgt Fahrzeug

Am Nachmittag des 19. August 2019 touchierte ein Klein-LKW auf der B37 eine Leitschiene und verlor dabei sein Vorderrad. Nachdem die B37 in den Abendstunden durch viele Pendler stark frequentiert ist, wurde von der Polizei die Feuerwehr Krems mit dem raschen Abtransport des verunfallten Fahrzeuges beauftragt.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 17. August 2019

Storch bei Christoph Stricker

Am 06.08.2019 erblickte Finja, Tochter des Zugskommandanten des I. Zugs Christoph Stricker, das Licht der Welt.

Lesen Sie mehr... »