Sonntag, 19. März 2017

Imbisslokal in Gneixendorf ausgebrannt

Großeinsatz für die Freiwillige Feuerwehr Krems am späten Sonntagvormittag: In der Küche eines Imbisslokals zwischen Krems und Gneixendorf ist aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Große Teile des Gebäudes brannten aus. Mitarbeiter und Gäste konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Update: Video hinzugefügt

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 17. März 2017

Gemeinsame Atemschutzübung der Feuerwachen Egelsee und Rehberg

Am 3. März trafen sich die Feuerwachen Egelsee und Rehberg, um eine gemeinsame Atemschutzübung abzuhalten. Besonders sollte hierbei auf die Benutzung des mobilen Rauchverschlusses sowie das Schlauchmanagement geachtet werden. Diese Dinge wurden nach beendeter Übung noch einmal mit der gesamten Mannschaft durchgenommen.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 16. März 2017

Zivildiener absolvierten Atemschutzausbildung in der Stufe 3

Gute Ausbildung und das aus dieser resultierende Wissen ist das wichtigste Werkzeug eines Feuerwehrkameraden, also auch für die Zivildienstleistenden der FF Krems. Am Freitag den 10. März 2017 mussten sie ihr Können bei einem einsatzrealen Praxisseminar unter Beweis stellen.

Lesen Sie mehr... »