Montag, 18. März 2019

FM Peter Griessler †

Die Begräbnismesse findet am Freitag, den 22. März 2019 um 14:30 Uhr statt. Treffpunkt für den Ehrenzug um 14:15 in der Zentrale oder um 14:30 Uhr bei der Pfarrkirche in Brunnkirchen. Dienstbekleidung Braun mit Mantel und Spinnenhelm oder braune Kappe, weiße Handschuhe.

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 13. März 2019

Fünf neue Träger des Funkleistungsabzeichens in der Feuerwehr Krems

Am vergangen Wochenende stellten sich knapp 500 Mitglieder der niederösterreichischen Feuerwehren dem 20. Bewerb um das Funkleistungabzeichen in Gold. Martin Braun, Sebastian Donnemiller, Christoph Gruber, Stefan Sirsch und Anna Wimmer von der Feuerwehr Krems schlugen sich in den sechs zu absolvierenden Disziplinen wacker.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 11. März 2019

LKW-Bergung in Reitzenschlag (Bez. Gmünd)

Zur Unterstützung nach einem Lkw-Unfall auf der B5 in Reitzenschlag (Bezirk Gmünd) wurde am Vormittag des 11. März 2019 die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert. Von der Einsatzleitung Reitzenschlag wurde zur Bergung eines Lkw-Zuges das in Krems stationierte 50-Tonnen Kranfahrzeug angefordert.

Lesen Sie mehr... »