Freitag, 15. September 2017

Ankündigung Hojer- und Harrer-Zillenwettbewerb

Auch 2017 wird das Ende der Wasserdienstsaison mit dem traditionellen Bewerb um den Hojer- und Harrer Wanderpokal gesetzt. Der Bewerb findet am Samstag, den 16. September 2017, wie gewohnt, am Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems statt.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 19. August 2017

Schulung für gewaltsame Türöffnung

Vor allem bei Brandeinsätzen steht die Feuerwehr Krems öfters vor verschlossenen Türen. Um möglichst rasch Hilfe leisten zu können fand am 17. August 2017 eine Schulung für das richtige Arbeiten mit unseren Brechwerkzeugen statt.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 15. August 2017

Flexarbeiten führen zu Feuerwehreinsatz

Am Dienstag, dem 15. August 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems zu einem Zimmerbrand in der Langenloiserstraße alarmiert. In der Bezirksalarmzentrale Krems war ein Notruf eingegangen, der von einer starken Rauchentwicklung in einem Gebäude berichtete, aus dem auch Hilferufe zu hören seien. Die Feuerwachen Gneixendorf, Hauptwache und Rehberg besetzten in rascher Folge mehrere Fahrzeuge und rückten zur Einsatzstelle aus ...

Lesen Sie mehr... »