Montag, 7. Oktober 2019

Land NÖ unterstützt die neue Südwache

Das Projekt zur Errichtung einer neuen Feuerwache Krems-Süd als neue Unterkunft für die Männer und Frauen der Feuerwachen Krems-Angern, Krems-Hollenburg und Krems-Thallern hat nun am 5. Oktober offizielle Unterstützung seitens des Landes Niederösterreich erhalten - und zwar ganz konkret in Form einer Förderzusage. 

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 5. Oktober 2019

Feuerwehr Krems bei der Landeskatastrophenübung im Bezirk Tulln

Am 5. Oktober 2019 fand im Bezirk Tulln die Landeskatastrophenübung statt. Auf mehreren Orten wurden Szenarien nach einem Unwetter beübt. Die Feuerwehr Krems wurde mit der Schadstoffgruppe zu einem Unfall nach Verladetätigkeiten gerufen. Im Bereich einer Spedition kam es bei Verladetätigkeiten auf einem Sattelschlepper zu einem Missgeschick, ein IBC-Container wurde beschädigt und es kam zum Austritt einer unbekannten Flüssigkeit. Mehrere Personen lagen regungslos im Bereich des Stoffaustritts.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 5. Oktober 2019

Sanitäter als Ersthelfer bei Verkehrsunfall - Pkw-Bergung im Kremstal

Ein Sanitäter vom Roten Kreuz Krems kam am frühen Morgen des 5. Oktober 2019 als Ersthelfer zu einem Verkehrsunfall auf der Kremstalstraße. Im Kreuzungsbereich mit der Mühlgasse prallte ein Kleinwagen gegen eine Gartenmauer. Dabei wurde der Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Zur Bergung des Unfallwracks wurde von der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Krems alarmiert ...

Lesen Sie mehr... »