Dienstag, 23. April 2019

Transporter machte sich selbstständig und prallte gegen eine Mauer

Ein gefährlicher Zwischenfall ereignete sich am Vormittag des 19. April 2019 in Hollenburg. Während der Fahrzeuglenker ein Paket zustellte löste sich in der steilen Waldgasse die Handbremse seines Lieferwagens. Der Transporter rollte ca. 20 Meter bergab eher er von einer Mauer gestoppt wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Gegen 10.30 Uhr wurde die Feuerwache Hollenburg der Feuerwehr Krems zur Bergung des Unfallfahrzeuges alarmiert.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 22. April 2019

Fahrzeugberung für die Feuerwache Egelsee - 2. Einsatz innerhalb weniger Tage

Nach dem Müllbehälterbrand am 17. April wurden Kräfte der Feuerwache Egelsee am Freitag in den Morgenstunden erneut alarmiert, diesmal zu einer Fahrzeugbergung....

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 19. April 2019

Flurbrand in Rehberg

Am Nachmittag des 19. April kam es in den Rehberger Weinbergen im Bereich Ölkenweg zu einem Flurbrand. Der diensthabende Disponent alarmierte daraufhin die örtlich zuständige Feuerwache Rehberg und, da sie sich am Heimweg von einem anderen Einsatz befand, auch die Feuerwache Gneixendorf, welche sich umgehend zum Einsatzort begaben.

Lesen Sie mehr... »