Dienstag, 12. November 2019

Hunderettung bei Brandalarm und fünf weitere Einsätze am Dienstag

Einen einsatzreichen Dienstag verzeichnete die Kremser Feuerwehr am 12. November 2019. Die Einsatzkräfte waren noch nicht mal eine Stunde vom letzten Einsatz, einem Verkehrsunfall im Ortsteil Mitterau, eingerückt, als sie erneut zum Einsatz alarmiert wurden. In Summe wurden sechs Einsätze durch die Feuerwehr Krems abgearbeitet.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 9. November 2019

Brand im Freilager eines Gewerbebetriebes

In den Abendstunden des 9. November 2019 wurde von mehreren Anzeigern gleichzeitig heller Feuerschein in Lerchenfeld gemeldet. Seitens der Bezirksalarmzentrale Krems wurde die zweithöchste Alarmstufe B3 - Brand in einem Gewerbebetrieb ausgelöst (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).
Update: Video hinzugefügt

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 6. November 2019

Pkw Bergung in der Kremstalstrasse

Am 06.11.2019 wurden die Einsatzkräfte sehr früh aus dem Schlaf gerissen. Kurz nach 5 Uhr wurden sie von der Bezirksalarmzentrale zu einer PKW - Bergung in der Kremstalstraße alarmiert. Der Lenker des Pkw verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, dieses stieß in weiterer Folge in eine Gartenmauer und blieb dort fahruntüchtig liegen.

Lesen Sie mehr... »