Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Franz Seif

Donnerstag, 19.02.2004

Florianiplakette für Mag. Dr. Herwig Hofstätter

Hr. Mag. Dr. Hofstätter betreut persönlich verantwortlich seit dem Jahre 1985 die Betriebsfeuerwehr voest alpine, in dieser Zeit wurde das TLF 2000 (1994) angekauft, und war wesentlich beteiligt am Aufbau und Umrüstung der Mannschaft mit der Einsatzbekleidung. Nicht zuletzt im Dez. 2003 genehmigte er den Ankauf der neuen Feuerwehrhelme, nur so war es möglich sich an der Aktion "Feuerwehrhelm neu" bei der FF Krems einzubinden.

Auch sonst hat Dr. Hofstätter immer ein offenes Ohr wenn die Betriebsfeuerwehr mit einem Anliegen an ihn herantritt. Sein besonders kameradschaftliches Verhalten zur Feuerwehr innerhalb der BTF VAK, aber auch speziell zur FF-Krems, ist unbestritten. Dies liegt eventuell auch daran, dass sein Großvater einmal Kommandant bei der Feuerwehr Krems war (Foto hängt im Schulungsraum).

Die BTF Voest Krems bedankt sich an dieser Stelle, bei Kdt. BR. Walter Strasser aber auch bei Kam. BI Peter Hauer für die Unterstützung beim Ankauf der Feuerwehrhelme, denn nur dadurch war es möglich rasch zu einem Abschluss sprich Ankauf gekommen.