Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Johann Steindl / Alexander Zsivkovits

Freitag, 14.01.2005

Mannschaftsversammlung in Hollenburg

 

 

Bei der diesjährigen Mannschaftsversammlung der Feuerwache Hollenburg konnte Kommandant Johann Steindl die Feuerwehrfunktionäre Brandrat Walter Strasser, Brandrat Wolfgang Schön, Brandinspektor Peter Hauer sowie Gemeinderat Franz Zinner im Feuerwehrhaus begrüßen.

 

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Kameraden legten die Warte ihren Tätigkeitsbericht der Mannschaft vor. Der Wehrkassenführer konnte ein erfreuliches Ergebnis, was den Kassenstand betrifft, vorlegen. Der Kommandant ließ in kurzen Zügen das vergangene Jahr Revue passieren.

 

Neben dem Übungsdienst wurden auch zahlreiche Veranstaltungen, wie Feuerwehrball, Maibaum Aufstellen,  abgehalten. Am Einsatzsektor gab es 23 technische Einsätze sowie 4 Brandsicherheitswachen zu meistern. Die Feuerwehrjugend war bei den Jugendbewerben im Bezirk als auch am Landesbewerb vertreten. Insgesamt leisteten die Angehörigen der Feuerwache Hollenburg 4949 Stunden. 4 Neuzugänge verzeichnete die Feuerwehrjugend.

 

In ihren Ansprachen dankten sowohl der Gemeindevertreter als auch die Funktionäre für die freiwillig erbrachten Leistungen für das Feuerwehrwesen.

 

Ehrungen:

Franz Kostler Ernennung  zum  Oberbrandmeister

Erich Wannerer zum Hauptfeuerwehrmann

Martin Schaar zum Hauptfeuerwehrmann

Richard Teufel zum Feuerwehrmann

Lukas Mach zum Feuerwehrmann

Jörg Aigner zum Feuerwehrmann

Gerlinde Hochleitner zum Feuerwehrmann 

 

LM  Erich Baumgartner 30 Jahre Feuerwehrdienst
ELM  Josef Mayer

45 Jahre Feuerwehrdienst