Radladerbergung im Förthofgraben

von Alexander ZsivkovitsZuletzt am Dienstag, 21. November 2023 geändert.
Bislang 2360x gelesen.

Die Feuerwehr Krems wurde am Mittwoch, den 27.4.2005, um 12:04 Uhr zu einer Radladerbergung im Förthofgraben gerufen. Beim Bahnhof Förthof wartete bereits der Einweiser der uns zu der Unfallsstelle bringen sollte.

Mit dem Rüst gings den Förthofgraben hinauf über Hohlwege und enge Weingärtenstraßen. Am Ende der asphaltieren Straßen angekommen, wurde die Unfallstelle zu Fuß erkundet, um die weitere Zufahrtsmöglichkeiten zu finden.


Die Zufahrt zu den verunfallten Radlader ging dann über einen engen Waldweg weiter, nach 200m waren wir dann am Einsatzort angekommen.

Nach der Erkundung wurde ein Greifzug zur Sicherung eingesetzt und die Seilwinde des SRF mit einer Umlenkrolle in Stellung gebracht.
Die Bergung ging ohne große Schwierigkeiten von statten.

Nach 2 Stunden konnte die Mannschaft wieder Einrücken.