Freitag, 29. April 2005

Liftöffnung Reisperbachtalstraße

von Chistoph Gruber

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Bislang 2344x gelesen.

Am Freitag den 29.4.2005 um 12:53 Uhr ging in der BAZ Krems ein Notruf ein, dass in einer Wohnhausanlage in Krems-Stein der Lift steckengeblieben sei und noch ein Kind eingeschlossen ist.

Der Diensthabende der BAZ gab Hausalarm und bereits 2 Minuten nach Eingang des Notrufes konnte Voraus Krems mit 2 Mann Besatzung zum Einsatzort ausrücken.

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Lift zwischen Erdgeschoß und 1. Stock steckt. Die Liftanlage wurde stromlos geschalten, der Lift in das Erdgeschoß herabgelassen und das eingeschlossene Kind befreit.

Bereits um 13:15 Uhr konnten die Kräfte wieder in die Zentrale einrücken.