Samstag, 14. Mai 2005

Die 30h-Bereitschaft der Feuerwehrjugend hat begonnen!

von ÖA Team 30 h Bereitschaft

Zuletzt am Freitag, 16. Februar 2007 geändert.

Am Pfingstwochenende stellt die Feuerwehrjugend der Hauptwache eine 30-stündige Einsatzbereitschaft.

Die Jugendlichen werden die Bereitschaft von Samstag den 14.5.2005 10:00 Uhr bis Sonntag den 15.5.2005 16:00 Uhr stellen.

Die Jugendlichen werden unter anderem die Gelegenheit haben, ihr bisher erlentes Wissen und Können bei verschiedensten Szenarien aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens sich selbst und auch den aktiven Mitgliedern zu Beweisen. Für den Bereich Wasserdienst wird das Fertigungsabzeichen Wasserdienst eine spezielle Herausforderung für die Jugendlichen werden, welches bei erfolgreicher Absolvierung mit einem Abzeichen belohnt wird. Weitere Aktivitäten werden das Programm abrunden. Eines ist jetzt schon sicher: dieses Wochenende werden die Kids länger in Erinnerung behalten...

Das Webteam wird die Bereitschaft mit drei Mann begleiten und regelmäßig in gewohnter Qualität über die Aktivitäten berichten.