Samstag, 14. Mai 2005

30-Stunden Bereitschaft - Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

von ÖA-Team 30-Stunden Bereitschaft

Zuletzt am Sonntag, 15. Mai 2005 geändert.

Während der 30 Stunden Bereitschaft absolvierte die Feuerwehrjugend Krems das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst. Dabei gilt es, richtig mit der Feuerwehrzille zu fahren bzw. umzugehen.

Bei dem Fertigkeitsabzeichen gibt es zwei verschieden Abzeichen: Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst für die Kids von 12 bis 15, sowie das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst-Spiel für die Kids von 10 bis 11.

Neben dem Fahren mit der Zille muss auch die Zille erklärt werden (Wie ist die Zille aufgebaut?). Knotenkunde gehört auch dazu.

Um 16.00 Uhr übergab Kommandant Walter Strasser die Abzeichen an die Jugendlichen. Die Kids waren auf die mit viel Mühe erworbenen Abzeichen sichtlich stolz. Siehe dazu das Video (ca. 3 MB):

Hier die Übergabe der Abzeichen durch den Komandanten der FF Krems (Video ca. 3MB):