Donnerstag, 12. Mai 2005

Neue blaue Dienstbekleidung

von Gerhard Urschler

Zuletzt am Sonntag, 15. Mai 2005 geändert.

Die bei der Mitgliederversammlung vorgestellte neue blaue Dienstbekleidung ist nun dieser Tage in einer Teillieferung von 250 Stück geliefert worden.

Die Ausgabe erfolgt ausschliesslich in der Bekleidungskammer in der Feuewehrzentrale, da die Uniformen anprobiert werden sollte...Die mit Reflektorstreifen versehen grüne Uniform verbleibt beim Mitglied, die grüne Zweitgarnitur wird zurückgegeben.

Die Ausgabe der neuen Bekleidung erfolgt ausschliesslich in der Bekleidungskammer.Die bereits ausgegebene Bekleidung wird ebenfalls kontrolliert.Dann beginnt der lange Marsch in die Tiefen der Bekleidungskammer. So etwas geht nur mit fachkundiger Führung, sonst verirrt man sich......zwischen den Regalen und......diversen Kisten...!In der richtigen Abteilung wird anprobiert, Bluse......und Hose, wobei Dank der Schnellverschlüsse die Hose sehr einfach auch an unterschiedlichste Taillen angepasst werden kann.Als Werbegeschenk hat die Fa. Texport Namensschilder dazugelegt - diese sind ja kein regulärer Ausrüstungsartikel.Die Gürtelschnallen werden noch ausgetauscht.Es klappt eh ganz gut, gelle Robert?
Die neue dunkelblaue Bekleidung ersetzt die bisher verwendete grüne Bekleidung bei allen dienstlichen Tätigkeiten wie Lehrgangsbesuche, Schulungen, Besprechungen, behördlichen Tätigkeiten, etc.

Im Einsatz, im Übungsdienst und beim Arbeitseinsatz wird nach wie vor die grüne Bekleidung getragen.

Da keine grüne Bekleidung mehr nachgekauft wird, wird auch im Einsatzdienst in späterer Folge die dunkelblaue Bekleidung eingesetzt werden. Dies passiert aber erst dann, wenn die grüne Bekleidung ausgetragen und ausgeschieden ist.