Sonntag, 15. Mai 2005

Verkehrsunfall S5

von Markus Fasching

Zuletzt am Mittwoch, 18. Mai 2005 geändert.

Um 13:34 Uhr meldete die Rettungseinsatzstelle LEBIG, dass auf der S5 in Krems Höhe Fa. Hornbach ein PKW in den Graben gefahren wäre und sich dort überschlagen hätte. Unverzüglich gab der Disponent Hausalarm, alarmierte die Hauptwache und die diensthabende Feuerwache Krems-Egelsee nach Alarmstufe T2. (siehe Alarmierungsprotokoll).

Bei der Ankunft gab sich für den Einsatzleiter folgendes Bild: Der PKW lag am Böschungsfuß auf dem Dach. Die Personen konnten sich bereits selbst befreien und wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand aus Absichern der Unfallstelle, Batterie abklemmen, den verunfallten PKW aufstellen und an einer gesicherten Stelle abstellen. Um 15:26 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Kräfte:Voraus Krems, Rüst Krems, Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Tank 1 Krems, Last 4 Krems, Tank Egelsee
35 Feuerwehrmitglieder