Samstag, 4. Juni 2005

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Gföhl

von Martin Boyer

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Der 4. Juni 2005 stand voll im Zeichen des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes in Gföhl. Durch die mustergültige Vorbereitung des Bewerbes von BR Karl Braun und HV Michael Baumgartner konnte die Rekordbeteiligung von 102 Bewerbsgruppen hervorragend bewältigt werden.

Die Bewerbseröffnung um 13.00 Uhr wurde durch BR Karl Braun in Anwesenheit des 3. Präsidenten des NÖ Landtages, Herrn Ing. Hans Penz, und dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Gföhl, Herrn Karl Simlinger, durchgeführt.

Zu Beginn des Bewerbes herrschte optimales "Bewerbswetter". Leider stellte sich gegen Ende des Bewerbes Regen ein. Dieser konnte jedoch der guten Stimmung beim Bewerb keinen Abbruch zollen.

Die Abschnittsleistungsbewerbe führten durch die tollen Angriffszeiten der Feuerwehren Großreinprechts und Gloden in der Abschnittswertung zu einem Fotofinish beim Staffellauf, wo sich Großreinprechts hauchdpünn vor dem Rivalen Gloden durchsetzen konnte. Etwas abgeschlagen rangierte diesmal Marbach im Felde (Sieger beim BFLB) auf Rang drei. Im Bewerb "Silber" wurde das Ergebnis umgedreht und Gloden holte vor Großreinprechts den Titel.

Bei der Siegerverkündung um 17.30 Uhr in der Fahrzeughalle der FF Gföhl konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Unter anderem konnte der 2. Landtagspräsident Ewald Sacher, der Abgeordnete zum NÖ Landtag DI Bernd Toms, der Bezirkshauptmann von Krems Dr. Werner Nikisch, zahlreiche Bürgermeister aus der Umgebung, sowie der Vorsitzende des Ausbildungsausschusses OBR Peter Juster und die Abschnittsfeuerwehrkommandaten Schön, Winkler, Krayatsch und Höchtl begrüßt werden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Braun und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Walter Harauer würdigten die Leistung des Bewerbsleiters BR Karl Graf und den Teamgeist sowie die Fairness der angetretenen Bewerbsgruppen, welche zum großen Erfolg des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes beigetragen haben.

Im Anschluß an die Siegerverkündigung wurden die Spitzenplätze der einzelen Bewerbsgruppen beim Fest der FF Gföhl dementsprechend gefeiert.

Die Ergebnisliste ist hier zum Download bereitgestellt!

Vorbereitung der Bewerbsbahnen durch ABI Mistelbauer u. HBI SchüblBR Karl Braun hilt kräftig mitB-Auschuss bei der VorbereitungBronzesieger GroßreinprechtsGroßreinprechts in ActionSilbersieger GlodenSiegerehrung in der FesthallePokalübergabe an FF GlodenPokalübergabe an FF GroßreinprechtsDie EhrengästeDie MusikOBR Peter Juster und EABI Erwin Redl beim Bewerbegruppe FF GeyersbergBewerbsgruppe FF GlodenBewerbsgruppe FF GroßreinprechtsBewerbsgruppe FF GrunddorfDie Geyersberger beim Feiern

Weitere Fotos auf der Homepage der FF Gföhl!