Mittwoch, 15. Juni 2005

Fahrzeugbergung auf der B37

von Markus Fasching und Gabriel Christandl

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 24. März 2006 geändert.

Bislang 2656x gelesen.

Am 15.06.2005 um 18:04 benachrichtigte eine Privatperson die BAZ Krems, dass ein Fahrzeug in den Straßengraben gefahren sei und es nicht mehr alleine herauskommen würde.
Auf diese Meldung hinauf alarmierte der Diensthabende die Hausmanschaft. Schon nach wenigen Minuten konnte Voraus Krems, Rüst Krems und Pumpe Krems zur Unfallstelle ausrücken. (siehe Alarmierungsprotokoll).


Folgendes Bild stellte sich für die Mannschaft am Einsatzort dar: Ein PKW war nach einer Kurve in den Straßengraben gefahren und schaffte es nicht mehr, alleine diesen Graben zu verlassen.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle und das Bergen des verunfallten Fahrzeuges.

Um 19:01 Uhr konnten alle Kräfte wieder in die Zentrale einrücken.

Fazit:
Voraus Krems, Rüst Krems, Pumpe Krems
10 Mann