Samstag, 25. Juni 2005

Sommerfest der Feuerwehrjugend Krems

von Christoph Stricker, Gerhard Urschler, Christian Supper

Zuletzt am Dienstag, 28. Juni 2005 geändert.

Am 25. Juni 2005 fand am Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems das Sommerfest der Feuerwehrjugend Krems statt.

Um 14.00 Uhr begann das Fest. Trotz der extrem heißen Temperaturen faden sich zahlreiche Eltern, Bekannte und Freunde der Feuerwehr Krems am WÜPL ein, wo sich die Jugendlichen erst einmal in der Donau erfrischten.

Um den Eltern den Wissensstand der Feuerwehrjugend näher zu bringen, fanden diverse Vorführung statt.

Gegen 15.30 Uhr führte die Feuerwehrjugend Egelsee einen Löschangriff vor. Dabei musste aus der Donau angesaugt werden. Danach wurden 2 Löschleitungen aufgebaut, mit denen die Kids den "Brand löschten".

Von den Feuerwehrjugendgruppen aus Hollenburg und Thallern wurde der Leistungsbewerb. Die Vorführungen des Gruppen- und Einzelbewerbes
Last but not least: Die Feuerwehrjugend Krems-Hauptwache zeigte 2 technische Einsätze:
Zuerst musste eine Person, die unter einem Auto lag, mittels Hebekissen befreit werden.
Gleich darauf der nächste Einsatzbefehl: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.
Die Jugendlichen mussten mit Schere und Spreizer die Personen aus den Fahrzeugen befreien.
Dazwischen gab es von Grillmeister Dominik Freinbichler und dem Jugendführer Kotelett, Bratwürste und Käsekrainer.

Der Abend wurde mit Getränken aus der Cocktailbar abgeschlossen.

Wir danken den zahlreichen Mitarbeitern an diesem Fest, ohnen denen so etwas nicht zustanden hätte kommen können.