Mittwoch, 24. August 2005

ATS-Prüfstand P11 für die FF Krems

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 28. August 2005 geändert.

Am 22. Juli 2005 erfuhr der Atemschutzsachbearbeiter des Abschnittes Krems/Stadt Erwin Stricker durch ein E-Mail von BR Dietmar Fahrafellner, dass der Landesfeuerwehrverband Salzburg 4 Menzl - Prüfstände P11 (Baujahr 1998, Neupreis: € 7.000,-), inklusive Zubehör, gratis zur Verfügung stellt. Die Prüfstände wurden in Salzburg durch computergesteuerte Prüfstände ersetzt.

ASBAS Erwin Stricker setzte sich darauf sofort mit Hrn. BI Paul Karl vom Landesfeuerwehrverband Salzburg in Verbindung und bewarb sich für einen der 4 Prüfstände.

Am 23. August bekam die FF Krems das OK, einen solchen Prüfstand zu bekommen, dieser wurde am 24. August von der Landesfeuerwehrschule in Salzburg durch die Kameraden Erwin Stricker und Christoph Stricker abgeholt.

Übergabe des Prüfstandes Menzl P11Prüfstand inkl. Zubehör
Für die FF Krems bedeutet dies, dass unsere Atemschutzgeräte zu jeder Zeit ohne größeren Aufwand überprüft werden können.

Ausser der FF Krems ging je 1 Prüfstand zur FF Raabs/Thaya, FF Scheibbs sowie zur FF Wr. Neustadt.

Ein herzliches Dankeschön an den LFKDT von Salzburg, sowie an Hrn. BI Paul Karl für die Übereignung an die FF Krems! Als kleines Dankeschön wurden Kamerad Paul Karl Kremser Wein, sowie 3 Bildbände der FF Krems übergeben.

Feuerwehrverband Salzburg