Freitag, 14. Oktober 2005
Update 24.11.2005
Die Vorstellungsgespräche der Kandidaten in der engeren Wahl haben stattgefunden. Derzeit läuft das interne Bewertungsverfahren. Die Kandidaten werden demnächst vom Ergebnis informiert. Update 7.11.2005 Bitte beachten Sie: die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Die vorliegenden Bewerbungen werden im Rahmen der nächsten Kommandositzung gesichtet, unzulässige Bewerbungen werden ausgeschieden und entsprechend abgeschrieben. Ausschreibung 14.10.2005 Der Magistrat der Stadt Krems Eine Bewerbung sowie Lebenslauf Die eingetroffenen Bewerbungen Frühest möglicher Dienstbeginn · · · · · · Arbeitsplatzbeschreibung: · · · · · · · Allgemeines: · · · · · · · · Fehlende Voraussetzungen bzw. Beachten Sie: diese Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Herrn Peter Hauer per e-Mail.
Die verbleibenden Kandidaten werden dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Erst nach Anhörung aller Bewerber wird eine Entscheidung vom Feuerwehrkommando getroffen, die Bewerber werden vom Ausgang verständigt.
beabsichtigt den freistehenden Dienstposten bei der Feuerwehr Krems mit
Dienstort Feuerwehrzentrale zu besetzen. Es handelt sich um einen als
Kanzleikraft bewerteten Dienstposten.
sind bis spätestens 6. November 2005 an die Freiwillige Feuerwehr Krems z.Hd.
Hr. Peter Hauer, Austraße 33 in 3500 Krems zu senden. Bereits bei der Feuerwehr
aufliegende schriftliche Bewerbungen werden automatisch miteinbezogen.
werden gesichtet, alle Bewerber haben im Rahmen eines Vorstellungsgespräches die
Möglichkeit sich zu präsentieren. In weiterer Folge entscheidet das
Feuerwehrkommando und schlägt diesen Bewerber dem Magistrat zur Aufnahme vor.
ist der 1.1.2006, allfällige Kündigungsfristen des Bewerbers werden
berücksichtigt.Voraussetzung
Kaufmännische oder vergleichbare
Ausbildung (HASCH, Lehrberuf,…)
Bei männlichen Bewerbern:
abgeleisteter ord. Präsenz- oder Zivildienst
Mitgliedschaft in der Freiwilligen
Feuerwehr Krems
Gute Büroorganisations- und
Rechtschreibkenntnisse
EDV-Kenntnisse in (WinWord, Excel)
Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Bearbeitung von FDISK
(Einsatzstatistik, Aktenführung, Inventarverzeichnis, Stammdatenbearbeitung)
Posteingang/Postausgang
Schreibarbeiten (Protokollführung)
Mitarbeit beim Organisieren von
Veranstaltungen
Versorgungsdienst inkl. Einkauf
Disponent in der Bezirksalarmzentrale
(in der Normarbeitszeit)
Führen einer Handkassa
Führerschein der Klasse „B“ notwendig,
Klasse „C“ von Vorteil.
Ist dem Dienstführenden bzw. dem
Feuerwehrkommandanten unterstellt
Erforderlichen Erneuerungsprozessen in
der Feuerwehr aufgeschlossen
Gruppenkommandantenausbildung der
Feuerwehr
Entsprechende Feuerwehrausbildung für
Verwaltungsdienst
Mitarbeit in der Freiwilligen
Feuerwehr Krems
Bereitschaft zur Weiterbildung in der
Feuerwehr
Aufrechterhaltung der
Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Krems während der Dienstzeiten
Ausbildungen können in angemessener Frist nachgeholt werden.
Ausschreibung bezieht sich sowohl auf männliche als auch weibliche Bewerber.