Sonntag, 1. Jänner 2006

Neuerungen im Verwaltungsdienst

von Gerhard Urschler und Alexander Zsivkovits

Zuletzt am Sonntag, 1. Jänner 2006 geändert.

Liebe Kameraden,

Mit Jahresanfang wird der Ablauf der Einsatzbereichte und Übungsberichte ein wenig angepasst.

Grundsätzlich werden nun alle Einsätze, Übungen und Tätigkeiten nur mehr in FDISK erfasst. Wir müssen mit der Doppelgleisigkeit Schluss machen, auch wenn es in der Anfangsphase schwierig ist, da wir die Daten nur eingeben aber nicht auswerten können. Dies wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Im Dienstzimmer sind jetzt 5 Fächer bei der ELDIS aufgestellt worden mit folgendem Inhalt: leere Übungsberichte, leere Einsatzberichte, ein Fach für Ausgefüllte Übungs und Einsatzberichte, Einsatzberichte zur Verrechung und Einkaufsanforderungen.

Folgender Ablauf ist geplant
1. Einsatzbericht oder Übungsbericht entnehmen und ausfüllen
2. den ausgefüllten Übungsbericht oder Einsatzbericht in das Fach Eingabe in FDISK legen.
3. der der zuständige Sachbearbeiter entnimmt den Bericht und gibt ihn in FDISK ein.
4. Dann geht der Bericht zur Unterschrift zum KDT
5. Übungs- und Tätigkeitsberichte werden sofort abgelegt.
6. Einsatzbericht gehen weiter zur Verrechnung und werden erst dann abgelegt, wenn die Rechnung erstellt oder der Stornogrund erfasst wurde!

Hinweis: sämtliche Nichtverrechnungen werden gesondert geprüft und erfasst!