Sonntag, 1. Jänner 2006

Erster Einsatz 2006: Brandverdacht Parkdeck Krems

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Es war kurz nach Mitternacht - die Feuerwerke rund um Krems waren noch im Laufen..
Doch für so manche Feuerwehrmitglieder der freiwilligen Feuerwehr Krems war für eine kurze Zeit das Feiern vorbei: Um 00.24 Uhr wurde dem Disponenten der Bezirksalarmzentrale mitgeteilt, dass es am Bahnhofsparkdeck vermutlich brenne, es sei Rauch erkennbar.

Der Diensthabende alarmierte darauf hin die diensthabende Schleife I, die nach knapp 5 Minuten des Alarmes zum Einsatzort ausrückte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Der Fahrzeugkommandant des ersten Fahrzeuges begab sich zuerst auf die Suche nach vermutlichem Feuer bzw. Rauch.

Seitens der freiwilligen Feuerwehr Krems konnte aber weder Rauch noch Feuer gesichtet werden.

Nach 8 Minuten Einsatzdauer konnten alle Einsatzkräfte wieder in die Zentrale einrücken.

Um 00.56 Uhr ging eine weitere Alarmmeldung in der BAZ Krems ein: vermutlicher Wohnungsbrand in der Lastenstraße Nähe dem Bahnhofsparkdeck > Siehe Bericht.

Tank 3 Krems
Atem Krems, Voraus Krems