Freitag, 27. Jänner 2006

Mannschaftsversammlung in Hollenburg

von Johann Steindl

Zuletzt am Sonntag, 5. Februar 2006 geändert.

Bislang 2087x gelesen.

Bei der diesjährigen Mannschaftsversammlung der Feuerwache Hollenburg konnte Kommandant Johann Steindl Gemeinderat Hannes Kugler, sowie Brandrat Wolfgang Schön im Feuerwehrhaus begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden legten die Warte ihren Tätigkeitsbericht der Mannschaft vor.

Der Kommandant ließ in kurzen Zügen das vergangene Jahr Revue passieren. Neben dem Übungsdienst wurden auch zahlreiche Veranstaltungen, wie der Feuerwehrball und das Maibaum aufstellen abgehalten. Am Einsatzsektor gab es 3 Brandeinsätze, 15 technische Einsätze sowie 5 Brandsicherheitswachen zu meistern. Aber auch bei der Ausbildung tat sich einiges.

So wurden von den Feuerwehrmitgliedern nicht weniger als 49 Lehrgänge besucht. 8 Leistungsabzeichen konnten erworben werden. Die Feuerwehrjugend war beim Jugendbewerb im Bezirk, als auch am Landesbewerb vertreten. Auch hier erwarb der Feuerwehrnachwuchs 18 Leistungsabzeichen. Insgesamt leisteten die Angehörigen der Feuerwache Hollenburg 5263 Stunden. 3 Neuzugänge verzeichnete die Feuerwehrjugend.

Bei der anschließend durchgeführten Wahl, wurde das "alte" Kommando in ihrer Funktion bestätigt. Allerdings gab es in der Verwaltungsebene eine Umstrukturierung: Helmut Hochleitner folgt Werner Obkircher.

Ernennungen und Beförderungen
Johann Steindlzum Feuerwachekommandant
Franz Kostler zum Feuerwachekommandant Stv.
Helmut Hochleitnerzum Wehrkassenführer
Rudolf Hochleitnerzum ZugTrupp Kommandant