Freitag, 17. Februar 2006

Fuchsjagd

von Florian König

Zuletzt am Samstag, 18. Februar 2006 geändert.

Am 17. Februar hat sich das neue Jugendführerteam eine von den Jugendlichen gern gespielte Übung auf das Programm gesetzt: Die Fuchsjagd.

Der Spielverlauf schaute wie folgt aus:
Noch dem Einteilen in die Gruppen und der Vergabe der Funkgeräte wurden die Jugendlichen im Minutentakt ausgeschickt. Sie mussten nun über Funk Verbindung mit dem "Fuchs" aufnehmen und den Standort so genau wie möglich erfragen. Das Ziel des Spiels ist den Fuchs zu finden, ihn zu fangen und in die Feuerwehrzentrale zu bringen.

Das Aufteilen in die GruppenLagebesprechung der Gruppe Die erschöpften Gruppen nach ihrer RückkehrIm Hintergrund das flinke
Nachdem der Fuchs die vier Gruppen ca. 2 Stunden durch die Innenstadt von Krems "gejagt" hat sind alle Gruppen recht müde wieder zurück gewesen.
Es gelang aber keiner Gruppe den gefinkelten "Fuchs" noch sein "Füchslein" zu finden!