Freitag, 7. April 2006

Bezirksfunkübung: die Abschnittssachbearbeiter geben sich die Ehre

von Andreas Herndler und Christoph Gruber

Zuletzt am Montag, 10. April 2006 geändert.

Am 07.04.2006 ab 19:00 Uhr gaben sich die Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst die Ehre und nahmen gemeinsam mit drei zusätzlichen Fahrzeugen des durchführenden Abschnittes Krems-Stadt an der diesjährigen Bezirksfunkübung am Gelände der Voest Alpine Krems teil, 70 Mitglieder bestritten mit 9 Fahrzeugen die vielfältigsten Aufgaben am Werksgelände:

... in Summe also eine Großschadenslage der Sonderklasse.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten alle Übungsaufgaben samt -einlagen gelöst werden, die teilnehmenden Mannschaften wurden im Bereich des Portiergebäudes / Feuerwehrhauses zusammengezogen wo Bezirkssachbearbeiter Gerhard Eisenbock und Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Wolfgang Schön die Übungsnachbesprechung durchführten und sich recht herzlich bei der Mannschaft der BtF Voest Apline Krems unter der Führung von Franz Seif und Gerhard Wimmer für die Ausarbeitung dieser Übung sowie die anschliessende Verpflegung bedankten.

Im Anschluss, bei Speis und Trank, wurde noch der eine oder andere verbesserungswürdige Punkt der Nachbesprechung vertieft.

Gerhard Wimmer, BtF Voest Alpine Krems, Wolfgang Schön, BFK-Stv und Gerhard Eisenbock, BSB-NRD bei einer Lagebesprechung...die Abschnitte / Fahrzeuge werden eingewiesenTaktik und Funk - beides war gefragt