Donnerstag, 8. Juni 2006

2x Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Krems

von Christof Unfried und Alexander Zsivkovits

Zuletzt am Sonntag, 11. Juni 2006 geändert.

2x wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems am 8. Juni zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Gegen halb vier Uhr morgens wurden die Schleifen 1 und 3 zu einem Verkehrsunfall in der Winzergasse gerufen. Ein Fahrzeug war gegen einen E-Verteilerkasten geprallt (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am späteren Nachmittag war erneut der Einsatz der FF Krems gefragt (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). In der Jenichengasse in Krems-Lerchenfeld machte sich ein Fahrzeug auf dem Hausparkplatz selbstständig und rutschte über die rund 1m mit Brennnessel verwucherte Böschung. Mit der Seilwinde von Rüst Krems wurde das Fahrzeug wieder auf waagrechten Untergrund gezogen.

Kurios eingeparkt!Die Seilwinde wird aufgebautEine Umlenkrolle ist wegen der beengten Platzverhältnisse notwendig!Die letzten Centimeter