Samstag, 24. Juni 2006

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe in Krems an der Donau

von Christoph Stricker und Markus Fasching

Zuletzt am Montag, 17. Juli 2006 geändert.

Bislang 1948x gelesen.

Am 24. Juni 2006 fanden in Krems an der Donau die 26. Bezirksfeuerwehrjugendwettkämpfe, sowie der 13. Bewerb um das Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen für den Bezirk Krems statt.

Um 13.30 Uhr konnte die erste Kremser Gruppe im Bronze-Bewerb antreten.
In Bronze starteten die Gruppen Krems-Hauptwache und Krems-Hollenburg.

Die Bewerter überprüfen die GeräteDie Eröffnung: Bewerbsleiter Huber und BFKDT-Stv.  Wolfgang SchönFlaggenhießungDie Gruppe der HauptwacheUnd los!Der Staffellauf
Im Einzelbewerb konnten 5 Jugendliche aus der Feuerwehr Krems in Bronze, sowie 3 Jugendliche in Silber starten.
Die Feuerwache Hollenburg konnte im Bewerb Bronze den 8. Platz mit einer Zeit im Angriff von 82 Sekunden erzielen.
Wein- und Kuchen/KaffeausschankDER Einzelbewerber in Silber aus der Hauptwache: Benjamin Rieck60 Sekunden, Fehlerfrei!!!!!In der Disziplin Bronze: Sebastian WeberFertig!Gut besucht!
Im Einzelbewerb in der Disziplin Silber konnten die Feuerwehr Krems zwei Pokale erzielen. Den zweiten Platz mit einer Zeit von 58 Sekunden und 0 Fehlern konnte Alexandra Teufel aus der Feuerwache Hollenburg erzielen. Benjamin Rieck aus der Hauptwache holte einen hervorragenden dritten Platz mit einer Zeit von 60 Sekunden und 0 Fehlerpunkten.
Die Pokale für die erfolgreichen Jugendgruppen...MusikkapelleDie Jugendgruppen und Bewerter maschieren zur Siegerehrung einBenjamin Rieck: Silber, 3. PlatzAlexandra Teufel: Silber, 2. PlatzMeldung von Bewerbsleiter Huber an den Bezirksfeuerwehrkommandant Walter HarrauerDefillierungDie Starter aus der HauptwacheDer überglückliche Dritt-PlatzierteEin Umtrunk aus dem erworbenen Pokal... Mineral wohl gemerkt!