Dienstag, 27. Juni 2006

Besuch der Feuerwehr Grafenwörth

von Dominik Kormesser und Florian König

Zuletzt am Donnerstag, 29. Juni 2006 geändert.

Bislang 1953x gelesen.

In der vorletzten Heimstunde im ersten Halbjahr 2006, besuchte die Feuerwehrjugend der Hauptwache und der Feuerwache Krems-Stein die Feuerwehr Grafenwörth. Eingefädelt wurde dieses Treffen durch die Bekanntschaft vom Kommandant der FF Grafenwörth, HBI Friedrich Ploiner mit Jugendführer Markus Stummer.

Nach einer kurzen Begrüßung führte Kommandant Ploiner durch das Grafenwörther Feuerwehrhaus. Anschließend wurde mittels einer Powerpoint-Präsentation den Jugendlichen die Tätigkeiten der FF Grafenwörth näher gebracht.

Den krönenden Abschluss jedoch bildete eine Fahrt mit dem Zillenglied der FF Grafenwörth, welches mit Hilfe einer Tragkraftspritze angetrieben wird. Auch einige Ausflüge in die Gebüsche entlang des Kremsflusses konnten die Jugend nicht abschrecken.

Dienstzimmer der FF GrafenwörthZillenglied mit Strahlrohr-AntriebFahren auf der Krems
Das Treffen der Jugendgruppen stellt damit einen weiteren Meilenstein in der bisher durchwegs erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren da. Ein Gegenbesuch im Herbst wurde bereits vereinbart.