Samstag, 1. Juli 2006

Brandalarm Wohnhausanlage Mühlhof

von Christoph Stricker & Markus Fasching

Zuletzt am Montag, 3. Juli 2006 geändert.

Um 19.08 Uhr meldete sich wieder einmal der TUS-Rechner zu Wort: Brandalarm Wohnhausanlage Mühlhof, Adolph-Schmitt-Gasse 16. Darauf hin wurde vom Disponenten die diensthabende Schleife 3, sowie die Feuerwache Rehberg zum Einsatzort beordert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten später konnte das erste Tanklöschfahrzeug der Hauptwache, sowie drei Fahrzeuge der Feuerwache Rehberg zum Einsatz ausrücken.

Tank 3 Krems wurde beim Eintreffen schon von der Feuerwache Rehberg empfangen, welche eine grobe Ersterkundung durchführte.
Durch den Kommandant von Tank 3 Krems wurde der auslösende Melder gesucht - und wenig später auch entdeckt.

Beim Kochen in einer Wohnung schlug der Brandmelder Alarm.
Deswegen konnte die Meldung gegeben werden, dass keine weiteren Kräfte mehr erforderlich seien und alle Fahrzeuge wieder einrücken.

Tank 3 Krems, Tank 1 Krems
Pumpe Rehberg, Tank Rehberg, Bus Rehberg