Donnerstag, 13. Juli 2006

Versorgungsdienst

von Christoph Stricker

Zuletzt am Donnerstag, 8. Jänner 2009 geändert.

Das Sachgebiet Versorgung ist vor allem bei Großschadensereignissen nicht mehr weg zu denken. Bei jedem größeren Einsatz, wie zum Beispiel Hochwasser, Unwetter, länger andauernde Einsätze, usw., ist die Versorgung das Wichtigste für die Einsatzkräfte.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Versorgungsdienst

In der Freiwilligen Feuerwehr Krems an der Donau wird das Sachgebiet Versorgungsdienst von Sebstian Kraus ausgeführt. Zu seiner Seite steht vor allem Abschnittssachbearbeiter Versorgung im Abschnitt Krems-Stadt, Frieda Ott.

Die Aufgabe des Versorgungsdienstes ist es, bei Einsätzen die Versorgung aufzubauen - Organisation von Essen und Trinken ist hier das Thema Nummer 1.

Seitens der Nö. Landesfeuerwehrschule werden Fortbildungslehrgänge für Sachbearbeiter Versorgungsdienst angeboten.

Modul in der Nö. Landesfeuerwehrschule: