Dienstag, 3. Oktober 2006

Verkehrsunfall - PKW blockiert Franz Josefs Bahn

von Christof Unfried und Gerhard Urschler

Zuletzt am Mittwoch, 4. Oktober 2006 geändert.

Im morgendlichen Berufsverkehr am 3. Oktober ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B35 zwischen Rohrendorf und Krems.

Ein PKW kam auf Höhe Wasserwerk von Fahrbahn ab und wurde seitlich auf den Bahndamm der Franz-Josefs-Bahn geschleudert. Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr: unverzüglich wurde die FF Krems mit Generalalarm (sprich alle freiwilligen Mitglieder der FF Krems - Hauptwache) alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Das Vorausfahrzeug, das schwere Rüstfahrzeug sowie 2 Tanklöschfahrzeuge rückten zum Unfallort aus. Die Erkundung ergab, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, der PKW jedoch den Zugverkehr behindern würde. Die Einsatzkräfte zogen den PKW von der Bahndammböschung herunter - gerade noch rechtzeitig bevor ein Wiesel-Zug Richtung Wien die Unfallstelle passierte.

Schnelle Bergung, bevor der Zug nahte...Geschafft!

FF Krems-Hauptwache mit Vorausfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, 2 Tanklöschfahrzeuge und 17 Einsatzkräften