Dienstag, 13. Februar 2007

Neue "Grundausbildung 2000" - Saison hat begonnen!

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 16. Februar 2007 geändert.

Am 13. Februar 2007 begann die neue "Grundausbildung 2000" - Saison. Nach dem Eröffnungsvortrag durch Gerhard Urschler, den Leiter des Verwaltungsdienstes, wurden folgende Themen behandelt: Vorstellung Grundausbildung 2000, die Organisation der (eigenen) Feuerwehr sowie das Verhalten im Feuerwehrdienst. "Überwacht" wurde dieser GA2000 - Abend durch den Koordinator der Ausbildung in der Hauptwache, Andreas Herndler.

Ab sofort wird an 15 Dienstagen bis zu den Sommerferien die Grundausbildung abgehalten - insgesamt sind 38 Stunden zu absolvieren, bevor der Teilnehmer am Truppführermodul (ehem. Grundlehrgang) teilnehmen darf. Hier sehen Sie die Termine der GA2000.

Folgende Mitglieder der Hauptwache werden die Grundausbildung 2000 absolvieren:

• Gabriel Christandl
  • Lukas Steinschaden
  • Carina Stricker
  • Magdalena Walch
  • Danke auch an die Ausbilder (Stefan Topf, Stephan Steller, Christian Schopper, Christoph Stricker, Andreas Herndler, Thomas Docekal, Robert Simlinger und Johannes Stoiber), welche sich diese Termine freihalten um ihr Wissen an die Teilnehmer weiterzugeben.

Viel Spaß beim Absolvieren der Grundausbildung 2000 wünscht
    Michael Willrader, LM