Donnerstag, 26. April 2007

„Traumabären“ für die Feuerwehr Krems

von Christoph Gruber

Zuletzt am Montag, 30. April 2007 geändert.

Immer wieder kommt es vor, dass bei Einsätzen der Feuerwehr auch Kinder involviert sind. Für diese jungen Menschen sind solche Unglücke besonders hart zu verkraften. Hin und wieder kommt es vor, dass Kinder zusehen müssen wie die Einsätzkräfte ihre Eltern retten müssen oder auch die Kinder selbst aus misslichen Situationen zu befreien sind. Hier sind die Helfer der Feuerwehr über jede Hilfe froh, und seien es nur die „Traumabären“ die den kleinsten Trost und Ablenkung spenden.

Seit kurzem ist die Feuerwehr Krems im Besitz mehrer Bären, welche dankenswerterweise von der Kremser Bank zur Verfügung gestellt wurden. Auf die wichtigsten Einsatzfahrzeuge werden nun die Bären aufgepackt um für den Einsatz bereit zu sein.