Freitag, 1. Juni 2007

Besuch bei der Firma MAN

von Günther Gruber

Zuletzt am Sonntag, 3. Juni 2007 geändert.

Bislang 1903x gelesen.

Am 1. Juni 2007 besuchte das "Fahrzeugkonzept-Team" der Feuerwehr Krems die Firma MAN in Wien. Heuer müssen in der Feuerwehr Krems zwei Fahrzeuge ersetzt werden. Im Zuge dessen wurden neue Technologien besichtigt.

7 Mann aus dem Konzeptteam hatten am Freitag die Möglichkeit das Werk zu besichtigen. Von Herrn Mag. Weinberger gab es eine Präsentation der Leistungsfähigkeit der Firmengruppe.

Speziell der neu entwickelte Hydraulikmotor an den vorderen Rädern, welcher in gewisser Weise einen "Allradantrieb" darstellt, war sehr interessant. Auch das automatisierte Schaltgetriebe ("Tip-Matik") wurde vorgestellt, sowie noch vor dem Einbau in den LKW gezeigt.

Die Feuerwehr Krems möchte sich bei der Firma MAN noch einmal recht herzlich für den Gedankenaustausch und die Diskussion bedanken!