Dienstag, 31. Juli 2007

Tätigkeitsbericht 07/2007 - Chronik

von Christoph Stricker

Zuletzt am Dienstag, 28. Oktober 2014 geändert.

Editorial

Um auch einen Einblick in die kleinen Tätigkeiten zu bieten, werden im Monatsrhythmus drei Tätigkeitsberichte veröffentlicht. Die "Chronik" befasst sich in erster Linie mit Anschaffungen der Feuerwehr Krems im letzten Monat, sowie Reparaturen im Feuerwehrhaus oder an Fahrzeugen. In der Kategorie "Überregionales" werden Neuigkeiten aus dem Bezirk Krems, dem Landesfeuerwehrverband Niederösterreich, sowie dem Bundesfeuerwehrverband aufgelistet. Im Reiter "Social-News" erfahren Sie mehr über die letzten Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern und andere Neuigkeiten aus der Mannschaft. Bei den erlangten Fahrberechtigungen sind dann die neuausgestellten Fahrberechtigungen ersichtlich.

Anschaffungen und Reparaturen

Anschaffungen
  • Neue Tankkarten für alle Fahrzeuge (mit diesen kann man nun auch im Ausland tanken)
  • Neue Regale für den Ersthelferraum

Reparaturen
  • Tank 1 Krems: Motorstaubremse und Seilzug von der Heizung erneuert, neues Pickerl wurde gemacht
  • Tank 3 Krems: Rechter Außenspiegel und Motor repariert
  • Voraus Krems: Neue Blaulichter (Blitzer), Bremsleitung wurde von der Firma Birngruber repariert
  • Last 1 Krems: Reparatur des Funkgerätes
  • Last 3 Krems: Umbau des Hydraulikanschlusses auf Kranpritsche und Aufbau

• Verblendung im Dienstzimmerpult wurde neu befestigt
  • Abtrennung Besprechungsraum/Stammpersonal wurde fertiggestellt

Überregionales

Bezirksfeuerwehrkommando Krems
Bezirkswasserwehrleistungsbewerb in Theiß - hier gehts zur Ausschreibung!

Landesfeuerwehrverband Niederösterreich
Österreichische Fachleute unterstützen in Skopje (Mazedonien) die heimischen Feuerwehr bei der Bekämpfung von mehreren Waldbränden. Oberbrandrat Albert Brix (Kommandant des NÖ Feuerwehrflugdienstes) und Brandrat Richard Feischl (stv. Bezirksfeuerwehrkommandant in Mödling) waren einige Tage zur Unterstützung abgereist (hier gehts zum Bericht).

Social-News
Beginn Umbau Feuerwehrzentrale
Am 6. Juli 2007 wurden die ersten Schritte in Richtung "Bereitschaftsraum NEU" gesetzt. Die Mauern mussten weg (siehe Bericht)!

"Danube Challenge 2007
Zum ersten Mal fand heuer die "Danube Challenge" statt. Dies ist ein Projekt vom Lebensministerium und Coca-Cola Österreich, bei der junge Menschen die Donau als wichtigen Lebensraum kennen lernen können (siehe Bericht).