Dienstag, 14. August 2007

Feuerwehrjugend - Start in die neue Ausbildungssaison 2007/2008

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 2. November 2014 geändert.

Bislang 1924x gelesen.

Um eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Jugendausbildung gewährleisten zu können, und um ausreichend auf die Jugendlichen eingehen zu können, kann nur eine maximale Anzahl von 30 Jugendlichen von den Ausbildern und Jugendführern betreut werden. Auf Grund mehrerer Neuanmeldungen im 1. Halbjahr war das maximale Kontingent rasch erschöpft, und neue Interessierte mussten auf den Herbst vertröstet werden.

Ab Freitag, 14. September 2007 besteht durch viele Überstellungen von Jugendlichen in den Aktiven Dienst (ab 15. Lebensjahr) wieder die Möglichkeit, neue Mitglieder aufzunehmen - jedes Mädchen und jeder Junge ab dem 10. Lebensjahr kann sich in der Freiwilligen Feuerwehr Krems bei der Feuerwehrjugend anmelden.

Bei Interesse bitten wir Sie Kontakt mit den Jugendführern unter jugend@feuerwehr-krems.at, oder telefonisch unter 02732/85522-0 aufzunehmen.

Jeden Freitag von 18.00 Uhr bis max. 20.00 Uhr finden die sogenannten Heimstunden in der Feuerwehrzentrale Krems, Austraße 33, statt.

Zum Kennenlernen der Feuerwehrjugend besteht die Möglichkeit einer sogenannten "Schnupperheimstunde" - einfach zur besagten Uhrzeit in die Feuerwehr Krems kommen (sehen Sie hier auch die Ziele der Jugendarbeit)!

die Jugendführung der Hauptwache

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Feuerwehrjugend - Start in die neue Ausbildungssaison 2007/2008