Donnerstag, 6. September 2007

Teilaufbau Hochwasserschutz Krems-Stein

von Gerhard Urschler

Zuletzt am Freitag, 7. September 2007 geändert.

Die Pegel am Kremsfluss sind seit einigen Stunden auf hohem Niveau gleichbleibend, die Lage hat sich damit etwas entspannt. Am Kremsfluss gilt es nun den Rückstau von der Donau sowie weitere Regenfälle exakt zu beobachten.

Auf der Donau bietet sich ein anderes Bild: aufgrund der starken Regenfälle steigt die Durchflussmenge der Donau weiterhin. In den Mittagsstunden überschritt die Donau in Kienstock sowie in Stein den Warnpegel vom 6,15 Meter.
Nach Analyse der Prognose beschloss der Einsatzleiter der Stadt Krems mit den Fachkräften der Feuerwehr und des Magistrates Behörde, dass in Stein mit dem Aufbau des Hochwasserschutzes begonnen wird.

Symbolfotos!!!Symbolfotos!!!Symbolfotos!!!Symbolfotos!!!Symbolfotos!!!
Derzeit sind 40 Gemeindebedienstete und Feuerwehrmitglieder gemeinsam am Aufbau der ersten Elemente beschäftigt. In den späten Nachmittagsstunden wurde noch die Hauptwache und die Feuerwache Egelsee alarmiert.

Die Bezirksalarmzentrale ist seit heute Mittag mit zwei Mann besetzt und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Um jedoch den Dienstbetrieb aufrecht zu halten, bitten wir Sie sich über Pegelstände auf den folgenden Seiten zu erkundigen.
  • Aktuelle Wasserstands- und Pegelmeldungen