Samstag, 13. Oktober 2007

Abrudern 2007 - Abschluss einer erfolgreichen Saison

von Ulrich Hajek und Lukas Mach

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 7. April 2008 geändert.

Bislang 1460x gelesen.

Am Samstag dem 13. Oktober 2007 fand das alljährliche "Abrudern" des Wasserdienstes der Feuerwehr Krems am Wasserübungsplatz statt.
Die Kameraden um Sachbearbeiter Kurt Himmetzberger und Abschnittssachbearbeiter Adolf Krumbholz holten nach einer langen und sehr erfolgreichen Saison 2007 die Zillen aus dem Wasser um sie einzuwintern.

Nach fachmännischer Reinigung wurden die Wassergefährte ihrem "Winterquartier", dem Bootshaus am WÜPL, übergeben. Weiters wurden Beschädigungen aufgelistet und benötigtes Material zusammengeschrieben, um im Frühjahr die Zillen einer sorgfältigen Wartung zu unterziehen.

Abschnittssachbearbeiter Adolf Krumbholz lud im Anschluss die Wasserdienstler zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Das Abrudern wurde mit einer Bewegungsfahrt der St. Florian beendet.

Captain U am Steuer!