Dienstag, 23. Oktober 2007

Ausschreibung: Tank 1 Krems NEU

von Feuerwehr Krems

Zuletzt am Samstag, 27. Oktober 2007 geändert.

Die Feuerwehr Krems plant gemäß Fahrzeugkonzept die Nachbeschaffung von Tank 1 Krems. Bei dem neuen Tanklöschfahrzeug wird es sich um ein TLFA-3000/200 handeln. Indienststellung soll Ende 2008 erfolgen.

Die öffentliche Ausschreibung läuft ab 24. Oktober 2007, europaweit. Die Angebotsabgabe ist am 17.12.2007 um 11:00 Uhr.

Die Ausschreibungsunterlagen können per Mail unter paul.seitz@feuerwehr-krems.at beantragt werden.

Wichtige Eckdaten des geplanten Fahrzeuges: (Genaues bitte der Ausschreibung entnehmen)

• Fahrgestell: MAN TGM 15.280, Allrad mit automatisiertem Getriebe
  • Besatzung: 1:7
  • 3000 Liter Wassertank, 200 Liter Schaumtank
  • Mehrbereichspumpe HMP24
  • Schaumdruckzumischanlage (2 B-Abgänge und Schnellangriff formstabil)
  • 4 Pressluftatmer im Mannschaftsraum (2 in und 2 gegen die Fahrtrichtung)
  • 30m Schnellangriff Wasser (Normaldruck) formstabil mit C Kupplung und Hohlstrahlrohr
  • Schnellangriffsverteiler links und rechts
  • Überdruckbelüfter
  • Dachwasserwerfer ohne Schaumrohr
  • HD Straßenwaschanlage, steuerbar

Das Fahrzeug entspricht den vorgegebenen Baurichtlinien des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, für die einzige Abweichung (formstabiler Normaldruck Schnellangriff in Raum 7) wurde beim technischen Ausschuß angesucht.