Samstag, 8. Dezember 2007

Nikolausfeier der Feuerwehrjugend Hauptwache

von Martin Hoffmann

Zuletzt am Freitag, 28. Dezember 2007 geändert.

Am Samstag, den 8.12.2007 wurde wie jedes Jahr die Feuerwehrjugend Krems-Hauptwache auch vom Nikolaus zu einem kurzen Treffen eingeladen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde diesmal der Treffpunkt an der Hubertushütte am Steiner Naturlehrpfad vereinbart.

Warm eingepackt und mit Knicklichtern ausgerüstet begaben sich die Jugendlichen und Jugendführer sportlich zu Fuß zum Treffpunkt durch den Naturlehrpfad.

Da bekanntlich der Nikolaus stets mit einigen eher unangenehmen Gesellen unterwegs ist, wurde jedes Rascheln im Gebüsch vorerst noch ein wenig vorlaut, bei zunehmend lauter werdendem Kettenrasseln eher kleinlaut zur Kenntnis genommen (Der begleitende Jugendführer konnte ab Mitte des Weges nur mehr schwer schritthalten...)

An der Hubertushütte angekommen, wartete auch schon wie besprochen der Nikolaus mit seinem allwissenden Buch.

Nach einer kurzen allgemeinen Begrüßung wurden alle Jugendlichen einzeln zum Nikolaus gerufen und aufgrund der Leistungen im vergangenen Jahr belohnt, oder von den beiden Krampussen bestraft.

Da jedoch bei (fast) keinem der Kremser Jugenlichen wirkliche Verfehlungen aufgelistet wurden, waren die beiden Krampusse fast arbeitslos.

Nach erfolgter Übergabe der Geschenke an jeden einzelnen wurde der Rückmarsch angetreten und der Abend noch in der Hauptwache mit einer kurzen Vorschau auf die nächsten Heimstunden beendet.

Danke den beiden Krampussen und dem Nikolaus für die Unterstützung!