Donnerstag, 17. Jänner 2008

Mannschaftsversammlung der Hauptwache
10.000 Einsatzstunden im Jahr 2007

von Andreas Herndler

Zuletzt am Mittwoch, 1. August 2012 geändert.

Rund 80 Mitglieder der Feuerwehrjugend, des Aktiv- und des Reservestandes, als kirchlicher Vertreter Msgr. Karl Schrittwieser, der 1. Vizebürgermeister der Stadt Krems Mag. Wolfgang Derler, "Altbürgermeister" Franz Hölzl, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Wolfgang Schön, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Franz Seif sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnitt Krems-Stadt Christian Pachschwöll folgten vorigen Donnerstag der Einladung der Hauptwache zur Mannschaftsversammlung 2008 in den aus allen Nähten platzenden Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Krems.

Neben Grußworten des 1. Vizebürgmeisters und des Bezirksfeuerwehrkommandantenstellvertreters zogen der Kommandant der Hauptwache Roland Kormesser und sein Stellvertreter Andreas Herndler nach einem durch Msgr. Karl Schrittwieser umrahmten Totengedenken in beeindruckender Weise Resümee über das abgelaufene Jahr:

Das Jahr 2008, unter dem Hauptthema Ersatzbeschaffung von in die Jahre gekommenen Einsatzfahrzeugen, wurde sachgebietsmäßig aufgearbeitet und dargestellt:

Im Anschluss an die Präsentation der Jahre 2007 und 2008 konnten folgende Ernennungen und Beförderungen ausgesprochen bzw. Tierrettermedaillen des Wiener Tierschutzvereines vergeben werden:

Als krönender Abschluss der Mannschaftsversammlung konnte das neu geschaffene Florianistüberl der Feuerwehr Krems seiner Bestimmung übergeben werden (siehe dazu "Eröffnung des Florianistüberls")!