Donnerstag, 20. März 2008

Neuer Kopierer in der Zentrale

von Gerhard Urschler

Zuletzt am Dienstag, 8. April 2008 geändert.

Im 1. Obergeschoß in der Zentrale ist der schon recht klapprige Kopierer durch ein neues Gerät ersetzt worden. Es handelt sich hierbei um einen netzwerkfähigen A3-Kopierer/Scanner/Drucker Xerox WorkCentre 7335.

Grundsätzlich hat jedes Mitglied der Feuerwehr Krems die Möglichkeit Dokumente einzuscannen (und als Mail zu versenden) und Faxe zu versenden. Dazu wird keine Berechtigung benötigt.

Um eine Kopie anzufertigen, wird eine Berechtigung benötigt. Hier meldet man sich am Kopierer mit der gleichen Berechtigung wie auf einem der Computer an, also typischerweise mit der Standesbuchnummer und dem Passwort. Je nach der Berechtigungsstufe ist dann Farbe oder nur Schwarzweiss möglich.

Das Gerät kann auch als Drucker angesprochen werden: Dazu ist eventuell der Drucker nachzuinstallieren, dazu den Xerox WorkCentre 7335 auf Hera suchen.

Anleitung für Xerox 7335