Samstag, 22. März 2008

Anleitung Xerox 7335

von Alexander Zsivkovits & Gerhard Urschler

Zuletzt am Sonntag, 19. April 2015 geändert.

Aktivieren des Kopierers wenn er sich im Tiefschlaf befindet:
Wenn der Bildschirm am Kopierer inaktiv ist, muss er durch den grün leuchtenden Knopf rechts neben dem Tastenfeld aktiviert werden.

Kurzübersicht WorkCentre 7335
Xerox Desktop-Scannen Bedienungshandbuch
Interaktive Anleitung

Einstiegsbildschirm:
Wie auf dem Bild ersichtlich sind hier einige Symbole mit einem Vorhangschloss und einige ohne Vorhangschloss angezeigt.

Grundsätzlich hat jedes Mitglied der Feuerwehr Krems die Möglichkeit Dokumente einzuscannen (und als Mail zu versenden) und Faxe zu versenden. Dazu wird keine Berechtigung benötigt.

Gewünschtes Menü auswählen.

Die Anmeldung:
Um eine Kopie anzufertigen, wird eine Berechtigung benötigt. Hier meldet man sich am Kopierer mit der gleichen Berechtigung wie auf einem der Computer an, also typischerweise mit der Standesbuchnummer und dem Passwort. Je nach der Berechtigungsstufe ist dann Farbe oder nur Schwarzweiss möglich.

Nach Eingabe der Standesbuchnummer auf weiter drücken.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Anleitung  Xerox 7335

Jetzt muss das Passwort eingeben und die Taste Eingabe gedrückt werden.

Kopieren:
Die Menüführung ist selbsterklärend. Um den Kopiervorgang zu starten ist der grüne Knopf rechts zu drücken.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Anleitung  Xerox 7335
Sollte man in eine der anderen Betriebsarten wechseln wollen, ist im Display rechts oben auf das Symbol Betriebsarten zu drücken und man befindet sich im Hauptmenü.

FAX versenden:
Zum Faxen muss wie gewohnt die führende 0 für eine Amtsleitung vorgewählt und anschliessend die gewünschte Rufnummer, z.B.: 0 02272900531184, eingetippt, und anschliessend auf den grünen Knopf rechts gedrückt werden.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Anleitung  Xerox 7335
Um Adressen aus dem hinterlegten Adressbuch zu verwenden, drückt man auf das Feld Adressbuch und wählt den gewünschten Teilnehmer aus.

E-Mail versenden:
Um Emails zu versenden muss man in das Menü Mail einsteigen. Hier ist der Vorgang ähnlich wie beim Faxen, jedoch sind hier schon alle Mail-Adressen der Feuerwehrmitglieder, Behörden und Organisationen und anderen Feuerwehren hinterlegt.

Aus Sicherheitsgründen kann nur intern gemailt werden. Wenn also an eine externe Adresse etwas gemailt werden soll, ist es notwendig zuerst das Mail an sich selber zu senden und dann an den gewünschten Empfänger weiterzuleiten.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Anleitung  Xerox 7335
Auf der Bildschirm Tastatur gibt man vom gewünschten Namen die ersten Buchstaben ein und drückt auf suchen.

Jetzt erscheint das Verzeichnis mit den gewünschten Namen. Durch Markieren des Namens und drücken auf AN oder CC oder BCC können die Namen der Empfängerliste hinzugefügt werden.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Anleitung  Xerox 7335
Sind alle Empfänger hinzugefügt drückt man auf Schliessen und anschliessend auf die grüne große Taste um das Mail zu versenden.