Donnerstag, 22. Mai 2008

Ausgabe Schläuche und Strahlrohre

von Gerhard Urschler

Zuletzt am Freitag, 30. Mai 2008 geändert.

Sg. Kameraden,

am Freitag, den 30. Mai 2008 werden um 17:00 in der Feuerwehrzentrale in der Austraße auf einen Schlag bei allen Löschfahrzeugen die C-Schläuche gegen neues Schlauchmaterial getauscht.

Weiters werden hier auch die neuen Hohlstrahlrohre (mit und ohne Pistolengriff) aufgepackt.

Die Übergabe der Gerätschaften wird für die ÖA-Arbeit dokumentiert, allgemeine Adjustierung ist daher Dienstbekleidung dunkelblau.

Alle Löschfahrzeuge (KLF, KLF-W und TLF) sind daher zu diesem Zeitpunkt in die Feuerwehrzentrale zu überstellen, allfälliges in den Feuerwehrhäusern gelagerte Schlauchmaterial der Dimension C ist mitzubringen!

Nach der Ausgabe der neuen Gerätschaften und der Rücknahme der alten Schläuche werden die Fahrzeuge fotodokumentiert. Anschliessend erfolgt eine kurze Information für die Zeug- und Fahrmeistergehilfen in Hinblick auf neue Geräteanschaffungen im Jahr 2008.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Ausgabe Schläuche und Strahlrohre

Folgende Ersuchen ergehen daher:

a) an den Zeug und an den Fahrmeister: die Zeug- und Fahrmeistergehilfen einzuladen und die Besetzung und Überstellung der Fahrzeuge zu koordinieren.

b) an die Zeug- und Fahrmeistergehilfen: bei der Übergabe der Gerätschaften anwesend zu sein, um auch gleich Halterungsprobleme bzw. Umbauarbeiten besprechen zu können. Weiters ist die Anzahl an Unterwasserpumpen mit C-Anschluss zu melden.

c) an das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit: eine entsprechende Anzahl an Fotografen (inkl. Kameras) zu organisieren, damit ein paar attraktive Aufnahmen von Fahrzeugen und Geräten für unsere Bildbände und Festschriften entstehen können.

d) die 8 Feuerwachekommandanten und das Kommando sind selbstverständlich auch zur Übergabe eingeladen.

e) Die Verwalter und -Gehilfen werden gebeten, bei der Rücknahme und Ausgabe der Gerätschaften die Zeug- und Fahrmeister dokumentationstechnisch zu unterstützen, die Informationsveranstaltung vorzubereiten (bitte Zeug- und Fahrmeister einbinden) und eine Versorgung sicherzustellen.

f) SB EDV: bitte für alle Fahr- und Zeugmeistergehilfen Postfächer und einen entsprechenden Verteiler vorbereiten und zu dieser Gelegenheit die fehlenden Zugangsberechtigungen und Passwörter ausgeben! Ebenso bitte einen SMS-Verteiler einrichten.

mkg

Gerhard Urschler, Verwaltungsinspektor