Montag, 23. Juni 2008

Flurbrand bedrohte angrenzendes Haus

von Christoph Stricker

Zuletzt am Mittwoch, 25. Juni 2008 geändert.

Um 21.30 Uhr meldete eine Privatperson, sowie die Polizeiinspektion Krems einen Flurbrand am Bahndamm in der Nähe der Antonigasse. Außerdem gaben die Anrufer an, dass das Feuer auf ein benachbartes Haus übergreifen zu droht. Seitens der Bezirksalarmzentrale Krems wurde umgehend die diensthabende Schleife 2 alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Nach nur wenigen Minuten konnten alle drei Tanklöschfahrzeuge der Hauptwache zu diesem Einsatz ausrücken. Vom ersteintreffenden Tanklöschfahrzeug wurde sofort begonnen, dass Feuer mittels einem C-Schlauch zu bekämpfen. Das Übergreifen auf das gefährdete Haus konnte somit verhindert werden.