Sonntag, 6. Juli 2008

36. Landestreffen der Feuerwehrjugend - Der letzte Tag

von Christoph Stricker

Zuletzt am Mittwoch, 9. Juli 2008 geändert.

Das diesjährige Landestreffen der Feuerwehrjugend niederösterreichs ist vorbei!

Zeitig in der Früh mussten die Jugendlichen aufstehen. Nach der Körperpflege und dem Frühstück, wurde teilweise schon mit dem Packen des Gepäckes, sowie dem Abbau des Zeltes begonnen.

Von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr fand die Siegerehrung neben dem Bewerbsplatz statt. Lagerleiter Siegfried Maierhofer und Bewerbsleiter Gerhard Holzinger konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Landesfeuerwehrkommandanten LBD Josef Buchta, sowie auch den Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Bezirkes Krems und Kommandant der FF Krems Wolfgang Schön.

Danach machte sich die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Krems wieder auf den Weg nach Krems, wo diese auch gegen 12.00 Uhr eintrafen.
Nach dem Ausladen des Gepäckes und dem Aufstellen der Zelte, wurde vom Kommandanten der FF Krems, Wolfgang Schön, dem Feuerwachekommandanten der Hauptwache, Roland Kormesser und dessen Stellvertreter Andreas Herndler, die Bewerbsabzeichen an die Jugendlichen übergeben.

Bericht vom 1. Tag
Bericht vom 2. Tag