Feuerwache SÜD

von Christian LoibenböckZuletzt am Mittwoch, 4. Jänner 2023 geändert.
Bislang 14114x gelesen.

Die Feuerwache Krems-Süd wurde im August 2021 nach mehrjähriger Planungs- sowie Bauphase in Dienst gestellt.

Bei dem Projekt „Feuerwache-SÜD“ wurden drei bestehende Feuerwachen (Hollenburg, Angern, Thallern) in ein Feuerwehrhaus zusammengeschlossen. Bei dem Neubau, welcher eine Fahrzeughalle mit sieben Stellplätzen, Büros, einen Schulungsraum, Werkstatt und eine Kat-Halle beinhaltet, wurde modernes Design mit optimaler Funktionalität vereint.

Wachekommandant Hollenburg

Wachekommandant Angern

Wachekommandant Thallern 

Die Feuerwache SÜD:


Fahrzeuge der Feuerwache SÜD:



(KLF-W) Tank Angern


(KLF-W 500) Pumpe Hollenburg


Tank Hollenburg

Bus Thallern

Bus Angern

Pumpe Stein (KLF)

 

 

 

 

Erreichbarkeit:
Mail an die FW Krems Hollenburg