Samstag, 8. März 2008

Mitgliederversammlung 2008

von Gerhard Urschler und Adolf Krumbholz

Zuletzt am Freitag, 6. März 2009 geändert.

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung ist in mehrere Teile gegliedert. Dieses Dokument gibt einen Überblick über den zeitlichen Ablauf und die die wesentlichen Entscheidungen. In den folgenden Querverweisen finden Sie ausführlichere Informationen:

1) Die bei der Versammlung aufgelegte Broschüre kann hier nachgelesen werden.
2) Der Kassaabschluß kann hier und hier eingesehen werden.
3) Den Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes finden Sie hier.
4) Der von der Mitgliederversammlung beschlossene Voranschlag befindet sich hier.
5) Die Anwesenheit wurde in FDISK eingegeben und kann dort eingesehen werden.

Protokoll Mitgliederversammlung FF-Krems 7. März 2008

Beginn um 19.15 Uhr

1. Begrüßung durch Kdt. Schön: Bgm. Inge Rinke, Vzbgm. Erwin Kirschenhofer, Landtags-
präsident Ewald Sacher, BHStv. Daniela Wallner, Mag. Hannes Zimmermann,
Kdt. v. Passau Josef Aschenbrenner, Kdt. aus Schalding Anton Radinger,
Polizeikdt. Otto Liebhart, Vertreter v. Bundesheer und Justiz.

2. Totengedenken an 3 Kameraden laut Liste.

3. Protokoll wird nicht verlesen (ist im Internet) wird einstimmig genehmigt.

4. Bericht des Kommandos

Kdt. Schön Wolfgang: - Einsatzstatistik 2007
- Übungsstatistik 2007
- Ausbildung und Einsatzübungen
- Feuerwehrjugend u. sonstige Tätigkeiten
- Mannschaftsstatistik
Kdtstv. Hauer Peter: - Umbau in der FF-Zentrale (Bereitschaftsräume, Umkleideraum, Teeküche wird Posteinlaufstelle)
- Motorisierter Wasserdienst (Florian verkauft, A-Boot soll kommen)
- Vorbeugender Brandschutz (Vorstellung des Teams, deren Aufgaben und Leistungen)

Kdtstv. Steindl Johann: - berichtet aus den 8 Wachen über deren Aktivitäten, die Ausrüstung für alle gleich u. dadurch effektiverer Einkauf.

5. VI Urschler Gerhard berichtet über die Aufgaben u. Zusammensetzung im Verwaltungs-
dienst (8 Postionen sind noch unbesetzt). Auflistung unseres Fuhrparks über Alter und
Neuanschaffungsplan, Mannschaftsausrüstung, Geräteanschaffungen und Bericht des
Rechnungsabschlusses 2007.

6. Kassaprüfer Bender Daniel bittet um Entlastung der Verwaltung – wird angenommen.

7. Urschler Gerhard berichtet über Voranschlag 2008. Voranschlag wird einstimmig
angenommen.

8. Die Rechnungsprüferwahl 2008 wurde angenommen. (Siehe Liste)

9. 4 Feuerwehrjugendliche treten an (Rinke, Sacher u. Schön gratulieren) 20:05 Uhr

10. 8 JFM werden von Herndler Andreas vorgestellt und angelobt. (Rinke, Sacher u.
Schön gratulieren)

11. Die Kameraden, Seitz, Gruber, Stummer, Kormesser D., Vogl u. Steger werden
befördert. 2 Kameraden werden in die Reserve gestellt (Stricker H. u. Gusenbauer)

12. Grußworte von Sacher, Rinke bis ca. 20.23 Uhr. Hr. Ing. Burger und Hr. Strasser übergeben einen Hydrantenplan an die Hauptwache und für die Feuerwachen.

13. Die Auszeichnungen werden von Sacher, Rinke und Schön übergeben: Eichelmann, Simlinger, Rethaller und Preiß erhalten Auszeichnung. Fröch erhält Ehrennadel in Silber und Kdt. Aschenbrenner erhält Feuerwehrverdienstabzeichen in Gold. Dank an Elisabeth Schubrig (Florianiplankette in Bronze), es werden noch Feuerwehrabzeichen in Bronze und Tierrettermedaillen vergeben.

14. Allfälliges: Kdt. Aschenbrenner spricht über die Freundschaft mit Krems seit 1969. Vergibt Auszeichnungen an Wettkampfgruppe und die Ehrenmitgliedschaft der FF-Passau an Strasser. Kdt. Strasser dankt allen die die Freundschaft mitgetragen haben.

15. Kdt. Schön spricht über die Ziele und Vorhaben:
- Geräteanschaffungen
- Mitgliederausbildung
- Feuerwehrhäuser
- Veranstaltungen (BWDLB 2008 und Landesbewerb 2011 in Krems)
Ende 21.00 Uhr