Dienstag, 24. März 2009

Eine der letzten "analogen" Funkübungen ...

von Andreas Herndler

Zuletzt am Mittwoch, 29. April 2009 geändert.

Bislang 2019x gelesen.

Vermutlich eine der letzten Funkübungen mit den herkömmlichen analogen Funkgeräten fand in den Abendstunden des 24. März 2009 im Chemiepark Dynea Austria statt.

Die Betriebsfeuerwehr Dynea Austria GmbH hatte als Übungsleitung mehrere Szenarien am Firmenareal vorbereitet, welche von den Teilnehmern abgearbeitet werden mussten.

Nachrichtentechnische Inhalte waren:

Die Übungsleitung - BtF Dynea Austria GmbH - bei der Abberufung. Mehrere Einweisung der eintreffenden Übungsteilnehmer.

Seitens des überwachenden Abschnittsfeuerwehrkommandos gab es keine wesentlichen Kritikpunkte. Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Franz Seif sowie der zuständige Sachbearbeiter Andreas Herndler dankten den Teilnehmern für ihr außerordentliches Engagement und die Aus- und Weiterbildung am Sektor Nachrichtendienst.

Im Anschluß an die Übung lud die Betriebsfeuerwehr Dynea Austria GmbH zu einem Imbiss - vielen Dank!