Freitag, 29. Mai 2009

Ankündigung: 26-Stunden Bereitschaft der Feuerwehrjugend

von dem Jugendwebler

Zuletzt am Freitag, 29. Mai 2009 geändert.

Auch heuer findet für die Feuerwehrjugend der Hauptwache wieder eine 26-Stunden Bereitschaft der Feuerwehrjugend statt. Am Pfingstwochenende, vom 29. Mai bis 30. Mai 2009, werden die Jugendlichen wie "bei einer Berufsfeuerwehr" leben.

Das Programm wird sehr vielseitig sein - angefangen von theoretischen Ausbildungen, bis hin zu nachgestellten Großeinsätzen. Auch heuer wird den Jugendlichen wieder einiges geboten. 26 Stunden durchgehend in der Feuerwehr - die gestellten Aufgaben meistern und vielleicht auch ein wenig schlafen - unter diesem Motto steht die Bereitschaft.

Sehen Sie hier die Bericht aus den vergangenen Jahren:
26-Stunden Bereitschaft 2008
30-Stunden Bereitschaft 2005

Informationen
Angehörige: Für die Zeit der 26-Stunden Bereitschaft können Sie als Elternteil, Geschwister oder Verwandter die Jugendlichen jederzeit besuchen, telefonisch unter 02732/85522 erreichen, oder die aktuellen Berichte während dieser Zeit auf www.feuerwehr-krems.at / Jugend begutachten.

Presse: Pressevertreter können gerne jederzeit zu Besuch kommen und ein paar Fotos schießen. Für die Dauer der 26-Stunden Bereitschaft wenden Sie sich an Christoph Stricker (02732/85522).

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - <b>Ankündigung: </b>26-Stunden Bereitschaft der Feuerwehrjugend