Freitag, 11. September 2009

Neue Helme für die Feuerwehrjugend Krems

von Christoph Stricker

Zuletzt am Montag, 5. Juli 2010 geändert.

Um die Sicherheit der 45 Jugendlichen der Kremser Feuerwehrjugend zu gewährleisten, kaufte die FF Krems 60 Stück neue Helme des Typs MSA Auer F2 X-Trem. Hierzu fand in der ersten Heimstunde im zweiten Halbjahr am 11. September 2009 die Helmübergabe statt.

Alle Jugendlichen trafen sich zur Übergabe in der Feuerwehrzentrale Krems. Dort wurden die Helme vom Jugendführerteam der Hauptwache und der Feuerwache Hollenburg, sowie vom Kommandanten der Hauptwache, Andreas Herndler, an die Kids übergeben. Neben der erhöhten Sicherheit für die Träger besteht auch die Möglichkeit ein Splitterschutzvisier zu montieren.

Einige dieser Helme haben noch keinen Träger! Also wenn auch du an der Feuerwehrjugend Interesse hast und zwischen 10 und 15 Jahren alt bist, dann wende dich einfach an die Jugendführer oder komm zu einer Heimstunde vorbei! Diese ist jeweils Freitag von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr.

(C) NÖN / Mag. Rohrhofer Gernot(C) NÖN / Mag. Rohrhofer Gernot(C) NÖN / Mag. Rohrhofer Gernot

Bemerkung: diese Helme entsprechen der EN397 und sind vom NÖ Landesfeuerwehrverband genehmigt. Somit dürfen die Helme auch bei den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben verwendet werden.