Freitag, 30. Oktober 2009

Halloween-Special in der Feuerwehrjugend Krems!

von Christoph Stricker

Zuletzt am Samstag, 16. Jänner 2010 geändert.

Zu einer etwas anderen Heimstunde kamen die Jugendlichen der Feuerwehr Krems am 30. Oktober 2009 zusammen. Am Naturlehrpfad von Stein Richtung Egelsee wurde ein Parkour aufgebaut.

In kleinen Gruppen gingen die Jugendlichen nur mit einer Kerze pro Kind bewaffnet die Strecke ab. So mussten Sie zum Beispiel aus einem Topf mit Hirn (gekochte Nudeln) etwas herausfischen, oder einen abgehackten Finger (halbes Würstchen mit künstlichem Fingernagel und Ketchup verziert) essen.

Um das ganze noch interessanter zu machen, wurden die Jugendlichen von Monstern (Kameraden mit Masken) den ganzen Weg über begleitet. Am Ende der Strecke warteten einige Kameraden mit wärmenden Getränken, sowie Würstchen (diesmal ohne Fingernagel) und Kuchen auf die Kinder, welche von dieser Heimstunde sichtlich überrascht und erfreut waren!